Abo Bibliothek: Guest
Home Archive Beauftragte Zukünftige Meetings Assembly for International Heat Transfer Conferences

Willkommen in der digitalen Bibliothek der International Heat Transfer Conference

Die International Heat Transfer Conferences (IHTC) – die Olympischen Spiele des Wärmetransports – haben eine lange und umfassende Geschichte, die auf die internationalen Gespräche zu Wärmetransport (International Discussion on Heat Transfer) zurückgehen, welche 1951 in London und Atlantic City stattfanden. Der vierjährige IHTC-Zyklus begann mit der dritten Konferenz, die 1966 in Chicago abgehalten wurde und bei der die Assembly for International Heat Transfer Conferences (AIHTC) gegründet wurde.

Das Hauptziel dieser Vereinigung ist die Schaffung und Aufrechterhaltung eines weltweiten Forums für Fachleuchte im Bereich Wärme- und Stofftransport, um Forschungsergebnisse zu präsentieren. Gleichzeitig sollen aktuelle Erkenntnisse besprochen und die zukünftige Richtung und Prioritäten in den verschiedenen Domänen der thermischen Wissenschaft und Verfahren identifiziert werden.

Zu den führenden Kräften bei der Gründung dieser Vereinigung zählten die Professoren Hartnett, Rohsenow, Eckert und Kezios aus den USA sowie Professor Kutateladze aus der USSR. Seit 1966 werden die IHTC-Meetings alle vier Jahre in Europa, Asien und Nordamerika abgehalten. Durchschnittlich nehmen daran mehr als 1000 Personen teil.

Im Jahr 2012 vereinbarten die führenden Delegierten der AIHTC, alle Ergebnisse bis zurück zum Jahr 1951 zu archivieren. Zu diesem Zweck wurde die digitale IHTC-Bibliothek ins Leben gerufen. In dieser sollten alle Informationen online gespeichert werden, um sie für zukünftige Studien und Forschungen als auch für die Wärmetransport-Gemeinschaft zugänglich zu machen.

Die digitale IHTC-Bibliothek ist eine umfassende Quelle für eine Vielzahl von Themen, unter anderem die Grundlagen für das Phänomen des Wärmetransports, herkömmliche Anwendungen für den Wärmetransport, Erkenntnisse über erneuerbare und nachhaltige Energieumwandlungssysteme und die neuen Bereiche des Wärmetransports in Biosystemen, Informationssystemen, Mikrosystemen und Nanomaterialien, die eindeutig und mit lauter Stimme darauf verweisen, wie wichtig thermische Wissenschaften und Verfahren dafür sind, allen Menschen auf der ganzen Welt ein besseres Leben zu ermöglichen.

 
 

DIHTC Digitale Bibliothek

Measurement of fluid temperature with an arrangement of three thermocouples

Library Subscription: Guest
Home Archives Officers Future meetings Assembly for International Heat Transfer Conferences

Welcome to International Heat Transfer Conference Digital Library

The International Heat Transfer Conferences (IHTC) – the Heat Transfer Olympics – has a long and rich history that dates back to the International Discussion on Heat Transfer held in London and Atlantic City in 1951. The four-year IHTC cycle began with the third conference, held in Chicago, Ill in 1966, where the Assembly for International Heat Transfer Conferences (AIHTC) was founded.

The principal goal of the Assembly is to create and sustain a worldwide forum for heat and mass transfer specialists to present research results, discuss the state of the art, and identify the future direction and priorities in various domains of thermal science and engineering.

Professors Hartnett, Rohsenow, Eckert, and Kezios from the USA and Kutateladze from the USSR were among the leaders in creating this Assembly. Since 1966, the four-year cycle of IHTC meetings was held in Europe, Asia, and North America with an average of more than 1000 attendees.

In 2012, AIHTC Executive Delegates agreed to archive all proceedings dating back to 1951, thus, establishing an IHTC Digital Library to preserve information online that would make it easily accessible for future research and education, and to the heat transfer community.

The IHTC Digital Library has a broad topical coverage that includes fundamentals of thermal transport phenomena, traditional heat transfer applications, insightful exploration of renewable and sustainable energy conversion systems, and alongside is the emerging domains of heat transfer in bio-systems, information systems, MEMS, and nano-materials, that speaks loudly and clearly to the centrality of thermal science and engineering in the pursuit of a better life for all people everywhere.

 

IHTC Digital Library

Measurement of fluid temperature with an arrangement of three thermocouples